UNSERE PFERDE

Billy

  • Flit Bars Billy (1994)
  • Quarter Horse
  • Gelding

Simply the best! Billy ist seit 1997 in Sarahs Besitz und wurde mit fachkundiger Hilfe von ihr selbst ausgebildet. Seine Spezialgebiete sind Horsemanship und Trail, aber auch anspruchsvollere Dressurlektionen meistert er mit großem Selbstbewusstsein. Als Sarahs "liebster Schatz" genießt der große Rote eine gewisse Narrenfreiheit.

Sorroco

  • Sorroco (1991)
  • Quarter Horse
  • Gelding

Sorroco ist ein kleiner Quarter mit ganz viel Herz! Zehn Jahre im Reiningsport tätig gewesen, hat er nun unter seiner neuen Besitzerin Lily ein ruhigeres Leben. Geduldig und verlässlich zeigt er nicht nur Lily, sondern auch anderen Nachwuchscowboys und -cowgirls, wie's geht. Seine heimliche Leidenschaft sind Kühe, und auf der Wiese beweist er gerne, dass er immer noch der Schnellste von allen ist.

Hawkeye

  • Pines Hollywood (2001)
  • Quarter Horse
  • Gelding

Der schöne "Hawkeye" ist ein Athlet der besonderen Klasse. Reiningmanöver wie Stops und Rollbacks liegen ihm im Blut und werden mit Begeisterung und Leichtigkeit von ihm ausgeführt. Doch mit seinem etwas eigensinnigen Charakter ist er längst nicht bereit, für jeden seine Hufe zu bewegen! Als Reiter muss man ihn erst überzeugen, dass man es wert ist ... und dann bekommt man ein unbeschreibliches Reitgefühl geschenkt. Enjoy the ride!

Cimarron

  • CJ Diamond Wonder (2006)
  • Quarter Horse
  • Gelding

Als kluger Kopf und Klassenclown zugleich überzeugt "Cimarron" durch seinen enormen Willen zur Mitarbeit, seine Intelligenz und seine kreativen Einfälle. Zuvor hauptsächlich im Deckeinsatz, ist er erst seit kurzem konstant im Training. In der Bodenarbeit hat er bereits ein sehr hohes Level erreicht, und auch die Grundübungen unter dem Sattel festigen sich. Auf dem Paddock und im "Spiel" mit den Hunden lässt er deutlich sein Talent für blitzschnelle Reaktionen und Wendungen erkennen, was ihn zu einem sicheren Kandidaten für künftige Kuharbeit macht!

Colonel

  • Colonel Top Chex (2001)
  • Quarter Horse
  • Stallion

Erst seit Oktober 2012 nennt der "Colonel" Deutschland sein Zuhause. Aus dem schönen Montana zu uns gekommen, hat der kleine Gentleman im Nu unsere Herzen erobert. Colonel zeichnet sich durch sein liebes Wesen, seinen klaren Kopf und sein gutes Fundament aus. Als erfahrener "Ranch Roper" ist er ein absolutes Verlasspferd, das dem Menschen bei der Arbeit und in der Freizeit als ehrlicher Partner zur Seite steht. Unter anderem ist an seiner Tochter Miss Dan Chex zu erkennen, dass der Colonel seinen gutmütigen Charakter auch weitervererbt.

Cavvy

  • Miss Dan Chex (2009)
  • Quarter Horse
  • Mare

"Caviada" oder "Cavvy" ist eine unbeschreiblich nette, menschenbezogene Red Roan Stute, die zusammen mit ihrem Vater Colonel Top Chex und ihrem Onkel im Herbst die Reise nach Deutschland antrat. Cavvy beeindruckt direkt durch ihr ruhiges, abgeklärtes Wesen und ihre Überlegtheit, was ihr trotz ihres jungen Alters eine gewisse Weisheit verleiht. Der Umgang und die Bodenarbeit mit ihr lassen erwartungsvoll auf eine glückliche Zukunft unter dem Sattel hoffen.

  • Cuttin' Miss Aledo (2009)
  • Quarter Horse
  • Mare

Obwohl "Aledo" ein relativ kleinformatiges Pferd ist, hat diese Stute es in sich! Unser buntestes Quarter ist ein richtiges Powerpaket und ein Bewegungskünstler. Ihre geschmeidigen, katzenhaften Bewegungen und ihre Fähigkeit, eigenständig zu denken und zu arbeiten, prädestinieren sie dazu, später einmal am Rind zu arbeiten. Als Enkelin von Peptoboonsmal liegt ihr der "Cowsense" einfach in den Genen ... und solange keine Rinder zu sehen sind, nimmt man eben die Hunde!

  • Peppers Surprise 2 (1999)
  • Paint Horse
  • Mare

"Pepper" ist der Ruhepol in der kleinen Stutenherde. Als ehemaliges Reiningpferd ist sie zwar auch zu blitzschnellen Reaktionen und rasanten Sprints in der Lage, doch im Normalfall zieht sie eine gemütlichere Gangart vor. Ihr liebes, eigenständiges Wesen macht sie zu einer interessanten Persönlichkeit, von der man viel lernen kann! Mit ihren Besitzern Leslie, Melanie und Fritz Bloschies hat Pepper verständnisvolle und aufmerksame Menschen an ihrer Seite, die es ihr ermöglichen, einfach Pferd zu sein.